Vitfit - Nahrungsergänzungsmittel (Nahrungsergänzung) und Ernährung

Herzlich Willkommen auf Vitfit. Hier finden Sie zahlreiche Informationen rund um Ernährung, Nahrungsbestandteile sowie Nahrungsergänzungsmittel (Nahrungsergänzung). Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre und freuen uns immer über Kommentare und Forenposts.

Ernährung     Wissen
 

- Eiweiss
- Mineralstoffe
- Kohlenhydrate
- Spurenelemente
- Fett
- Ballaststoffe
- Aminosäuren
- Konservierungsstoffe

  - Vollwerternährung
- Ernährungspyramide
- Arbeitsumsatz
- Ernährungsregeln
- Gewicht
           
     
 
   
 

Gewicht

 

Arbeitsumsatz

 
         

Forum

 

Vitamine  

  - Vitamin A
- Vitamin B
- Vitamin C
- Vitamin D
- Vitamin E
- Vitamin K
- Vitamin Q
  - Calzium
- Magnesium
- Mineralwasser

 

- Eisen
- Fluor
- Selen


- Aloe Vera
- Nachtkerzenöl

Vegane Ernährung ist im Trend, was sich unter anderem auch am Buchmarkt zeigt. Viele berichten von spürbarem Rückgang gesundheitlicher Maleschen, insbesondere hartnäckige chronische Wehwechen lassen manchmal merklich nach. Doch obacht: Bei einer veganen Ernährung kommt es auf die Dauer zu einem Vitamin B12-Mangel im Körper. 

Bis zu 15 Jahre kann unsere Lebensmaschine von ihren eigenen Vitamin B12-Reserven zehren. Doch dann macht sie schlapp, es kann zu vielfältigen Krankheiten - von Fingerkribbeln bis Demenz - kommen. Von daher sollten Veganer eine Nahrungsergänzung mit Vitamin B12 einnehmen, z.B. in Form von Kautabletten oder auch spezieller Vitamin B12-Zahnpasta.