Rundum gute Produkte: Neue Marktübersichten sollen nun die Qual der Wahl erleichtern.

EcoTopTen ist eine vom Öko-Institut e.V. initiierte Informationskampagne für nachhaltigen Konsum und Produkt-Innovationen im Massenmarkt. Im Fokus stehen dabei die EcoTopTen-Produkte: Sie sind qualitativ und technisch hochwertig, haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind selbstverständlich ökologisch. Im Massenmarkt sind sie daher eine attraktive Alternative zu konventionellen Produkten. EcoTopTen bietet VerbraucherInnen ab sofort in regelmäßigen Abständen eine Marktübersicht über solche nachhaltigen Produkte und erleichtert so eine bewusste Entscheidung beim Einkauf. Im Beisein von Bundesministerin Renate Künast, Schirmherrin der Kampagne, geht EcoTopTen jetzt am Mittwoch, 9. März, in Berlin mit den ersten Marktübersichten an den Start. Mehr Informationen zu EcoTopTen finden Sie im Internet unter www.ecotopten.de, im aktuellen Newsletter des Öko-Instituts e.V. unter http://www.oeko.de/newsaktuell.htm, sowie in den Ausgaben 05/04 und 04/04 unter http://www.oeko.de/newsarchiv.htm.